21.02.2023

Gestärkt durch die Krise - ein Programmzweig von uWM

„Gestärkt durch die Krise“ für mehr Resilienz (ausgeglichen, kreativ und anpassungsfähig)

Um auf kommende Krisen besser vorbereitet zu sein und die Folgen von Krisen gut und nachhaltig zu meistern, benötigen Unternehmen eine gesunde und innovationsbereite Unternehmenskultur. Die Veränderung der Kultur ist ein echter Wandel im Unternehmen.

Der Programmzweig „Gestärkt durch die Krise“ soll Unternehmen darin unterstützen in kurzer Zeit auf tiefgreifende Veränderungen reagieren zu können, und steht für den Aufbau und die Stärkung organisationaler Resilienz. Dabei spielt das Thema Digitalisierung eine große Rolle. Die Verlagerung von Arbeit ins Home-Office, das Führen von räumlich getrennten Teams stellen neue Herausforderungen dar.

Wir stehen am Beginn der Digitalisierung. Zeit- und ortsflexibles Arbeiten werden über die Pandemie hinaus weiterbestehen und zunehmend zum Arbeitsalltag gehören. Mit der geförderten Beratung im Rahmen des neuen Programmzweigs werden KMU unterstützt, ihr Krisenmanagement zu verbessern und die notwendigen Veränderungen in Arbeitsorganisation und Unternehmenskultur zu identifizieren, mitzugestalten und zu etablieren.

Förderung beträgt 80%
Der Programmzweig richtet sich an KMU mit weniger als 250 Beschäftigten und 50 Millionen Euro Jahresumsatz. Die Förderung beträgt 80 Prozent. Es werden maximal fünf Beratungstage gefördert. Dafür kann der Programmzweig bis zu dreimal in Anspruch genommen werden. Ein Beratungszyklus darf nicht länger als drei Monate dauern. Interessierte Unternehmen erhalten eine kostenlose Erstberatung, es wird die grundsätzliche Förderfähigkeit geklärt und bei Bedarf ein Beratungsscheck ausgestellt.

Ihre Fragen beantworte ich gerne oder sende Ihnen weitere Informationen zu. Bitte kontaktieren Sie mich.