ONLINE-COACHING UND BERATUNG

ORTSUNABHÄNGIG, FLEXIBEL, BEDARFSGERECHT


WIR MÜSSEN SCHNELL ETWAS TUN!

... haben aber ein Terminproblem

So oder ähnlich höre ich es häufig von meinen Kunden, die die Beteiligten an einem Problem-Thema nicht zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort zusammenbringen. Vielleicht rührt das Problem gerade daraus, dass man sich zu selten oder nicht sieht. Vielleicht ist das Zeitmanagement Teil des Problems oder passen die Kommunikationskanäle nicht?

Für Fach- und Führungskräfte und Betroffene, die Ihre Problemstellungen rasch bearbeiten wollen, bietet sich das Online-Coaching an. Einzel- und Team-Coachings können ebenso effektiv durchgeführt werden, wie firmenspezifischen Trainings und moderierte Meetings.

Flexibel, ressourcensparend und ortsunabhängig - Online Trainings und Online Coaching.

"COACHING UND TRAINING ... GEHT DAS AUCH ONLINE?"

Klar, die technischen Möglichkeiten sind bei uns gegeben. Zeitlich flexibel können Coaching-Termine bei UNTERNEHMENSWICHTIG online, z. B. per Zoom oder Teams stattfinden.

Doch das ist mit dieser Frage oft nicht gemeint! Kunden fragen danach, wie Teilnehmende sich auf ein Coaching einlassen können und ob die Offenheit im Gespräch zustande kommt. ODER: Wie ein Online-Training effektiv sein kann, wenn die Teilnehmer die ganze Zeit in die "Kiste" starren?

Die für viele Menschen neue Form der Zusammenarbeit, braucht natürlich neue Rahmenbedingungen und neue Vereinbarungen wie eine solche Sitzung ablaufen kann. Entsprechende Methoden und Tools ermöglichen die aktive Mitarbeit und bieten den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich einzubringen. Aus meiner Sicht können die meisten Themen online bearbeitet werden. Wichtig: Der Kunde entscheidet sich für diese Lösung.

Unterstützend werden weitere Tools genutzt, um die Coaching-Sitzung effektiv und nachhaltig zu gestalten. So können Einzel- und Team-Coachings ortsunabhängig durchgeführt werden. Die erarbeiteten Ergebnisse stehen meist zeitgleich mit Abschluss der Session allen Teilnehmern zur Verfügung.