slider-aktuelles
blockHeaderEditIcon
inhalt-thema-allgemein
blockHeaderEditIcon
inhalt-slogan
blockHeaderEditIcon

...mit System zum Erfolg 

text-headline-container1
blockHeaderEditIcon

Ursula Walther - Expertin für
Personal- & Organisationsentwicklung

text-headline-container2
blockHeaderEditIcon

Vereinbaren Sie einen persönlichen
Kennenlerntermin

inhalt-termin-icon
blockHeaderEditIcon
head-aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles / Seminartermine

07.09.2018 18:55 (636 x gelesen)

INQA-Audit – Auf der Suche nach Fachkräften: Initiative von Bund, Arbeitgeber- und
Arbeitnehmerverbänden hilft, eine zukunftsfähige Unternehmenskultur zu schaffen.

Lesen Sie dazu den Pressebericht im Reutlinger Generalanzeiger



27.10.2017 10:50 (995 x gelesen)

„Der Schlüssel zur Zukunftsfähigkeit ist die eigene Unternehmenskultur.“

Genau hier setzt das Audit „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ an. Es unterstützt KMUs dabei, sich am Markt als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und somit langfristig Mitarbeiter/Innen zu gewinnen und zu binden.

Wir laden Sie herzlich zur Infoveranstaltung
Audit „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ ein.

Wann:             30. November 2017 von 17.30 bis 21.00 Uhr
Wo:                 IHK-Akademie Reutlingen, Allmendstraße 7, 72770 Reutlingen, Raum 12
Thema:           Impulsvortrag von Herrn Lutz Stratmann:

Digitalisierung, Demografischer Wandel, Globalisierung? Überzeugende Maßnahmen im Audit „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“.

Lutz Stratmann war bis 2010 Minister für Wissenschaft und Kultur in Niedersachsen und leitet jetzt die Demografieagentur für die Wirtschaft. Die Demografieagentur ist seit Oktober 2016 für das Audit „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ verantwortlich.



27.07.2017 18:37 (1134 x gelesen)

  • Fällt es Ihrem Unternehmen schwer, gut qualifizierte Fachkräfte zu rekrutieren?
  • Ist Fluktuation ein Thema, das Sie bei der operativen Arbeit behindert?
  • Bemerken Sie einen Bewerberschwund?

Wenn ja, lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten. Wenn nein – zeigen Sie es!

Besuchen Sie uns am 19. September 2017 zu diesem Thema auf der Messe ‚Zukunft Personal‘ in Köln (Halle 2.1/Stand S 28)



26.03.2017 15:36 (1093 x gelesen)

Zertifikat zur autorisierten Prozessbegleiterin INQA

Mit dem neu erworbenen Zertifikat zur autorisierten Prozessbegleiterin des Audits "Zukunftsfähige Unternehmenskultur" der Initiative neue Qualität der Arbeit, stehe ich ab sofort für Audits zur Verfügung.

Das Audit „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Es zeichnet Unternehmen und Verwaltungen aus, die sich nachweislich für eine mitarbeiterorientierte Arbeitskultur engagieren. Als einziges Angebot seiner Art wird es von Arbeitgeberverbänden, Gewerkschaften, Kammern, Politik und Bundesagentur für Arbeit gemeinsam getragen.
 

Mehr Infos...



16.08.2015 21:34 (2718 x gelesen)

Ein Gespräch über Motivation

Die TSG Business Lounge war am 03.07.2015 in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse Reutlingen. Dort verfolgten die Teilnehmer ein Gespräch zwischen Svenja Bazlen (Profi-Triathletin) und Ursula Walther (UNTERNEHMENSWICHTIG). Das Thema war Motivation. Interessante Aspekte und die Verbindung zwischen Arbeits- und Sportwelt brachte die Zuhörer zum Nachdenken und Schmunzeln. Trotz schwüler Hitze und sommerlichen Temperaturen konnten viele Zuhörer wertvolle Tipps mitnehmen. Netzwerken und der Austausch bei kühlen Getränken rundeten diese Veranstaltung ab. Vielen Dank an Veranstalter und Gastgeber.



(1) 2 »
text-hotline
blockHeaderEditIcon

Einfach anrufen
07121 6034086
Mo-Fr 9-17:00 Uhr

inhalt-aktuell
blockHeaderEditIcon
AKTUELL

2018 -
FZG in Metzingen

09.10.2019 um 18.30 Uhr

Frauenzimmer-gespräche 2019


An diesem Abend geht es um unsere aktuellen Themen. Wir alle gestalten diesen Abend gemeinsam, bei Bedarf moderiere ich gerne. Wer Themen vorab einreichen will kann gerne die angegebene Mailadresse nutzen, aber auch beim Treffen kann die Themenauswahl ergänzt werden.

MEHR

zertifikate
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*